Pressemeldung 23.01.2020

Teilnehmerrekord bei Safety Days 2020

Mit einer Rekordzahl an Teilnehmern hat die AST Arbeitssicherheit und Technik GmbH aus Blaustein bei Ulm ihre Safety Days 2020 durchgeführt. Rund 200 Fachkräfte haben ihr Wissen rund um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auf den neuesten Stand gebracht.

Komprimiert in einer Woche zum Jahresbeginn bietet die AST während der Safety Days Fortbildungen und Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen an. Sicherheitsbeauftragte, Trainer, Brandschutzbeauftragte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, befähigte Personen und verschiedene Berufsgruppen nutzen den noch ruhigeren Jahresbeginn, um die teilweise gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen zu absolvieren. Die Seminare vermitteln die neuesten Änderungen in den gesetzlichen Vorgaben, frischen bereits Erlerntes wieder auf und bieten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern. „Manche Kunden sind bereits seit 16 Jahren regelmäßig dabei“, sagt Geschäftsführerin Angelika Müller. „Sie schätzen diesen besonderen Service, mit dem sie Neuerungen nicht selbst recherchieren müssen. Während der Safety Days erhalten sie aktuelle und optimal aufbereitete Informationen zu Gesetzesänderungen und Vorschriften. Das trägt zur Sicherheit aller bei“. Die Fortbildungen werden kombiniert mit Seminarangeboten zum Erwerb verschiedenster Befähigungsnachweise. Die Kunden können auf diese Weise ihren Anfahrtsweg sinnvoll nutzen. Um den Kunden aus Norddeutschland entgegenzukommen, wird im Rahmen der Safety Days ein Termin in der Nähe von Berlin angeboten. Die AST Arbeitssicherheit und Technik GmbH wurde 2003 von den Ingenieuren Angelika und Matthias Müller gegründet. Mit 10 Mitarbeitern widmet sich das Unternehmen der Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Sicherheitsmanagement und Sicherheitstechnik. Neben Schulungen und Trainerausbildungen gehören auch das Brandschutzmanagement, die sicherheitstechnische Betreuung von Unternehmen und die Unternehmenszertifizierung zum Leistungsspektrum.

www.ast-safety.com

Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Rückfragen? AST GmbH, Matthias Müller hilft Ihnen weiter: Tel. 07304/ 43 766 - 20

Montag - Donnerstag 07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag    07:30 bis 14:30 Uhr

Rufen Sie an: +49 7304 - 43766 - 0
Email an
Wir freuen uns auf ihren Besuch:

AST GmbH
Pappelauer Str. 43
89134 Blaustein, Baden Württemberg

Möchten Sie über Neuigkeiten informiert werden?
Melden Sie sich zum AST safety - Newsletter an.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden